Über Autoeinfachlos
Verkaufen mit Autoeinfachlos
Bewertung
Fahrzeuginformationen und Fahrzeugprofil
Dokumente
Abholung
Bezahlung
Fahrzeugwert-Überwachungstool
Abholung
Holt Autoeinfachlos das Auto ab?
Ja. Wenn du dein Auto über Autoeinfachlos an einen Händler verkaufst, wird es kostenlos von dir zu Hause, bei der Arbeit oder an einer anderen passenden Adresse abgeholt. Bitte beachte:Wir empfehlen, dass Abholungen vor 19 Uhr stattfinden. Falls du einen späteren Abholtermin vereinbarst, muss der Händler uns dein schriftliches Einverständnis (per E-Mail akzeptiert) für eine späte Abholung senden. Bei der Abholung führt der Händler eine kurze Inspektion durch, um sicherzustellen, dass alle Angaben übereinstimmen. Die Inspektion dauert nicht länger als 30 Minuten – du kannst dabei zuschauen oder es dir in der Zwischenzeit zu Hause bequem machen.
Was passiert am Tag der Abholung?
Bei der Abholung wird der Händler dein Fahrzeug inspizieren, um sicherzustellen, dass es den von dir angegebenen Details und Fotos entspricht. Dies beinhaltet in der Regel eine kurze Überprüfung der Karosserie, des Innenraums und der allgemeinen Mechanik und kann eine kurze Probefahrt umfassen. Sobald der Händler bestätigt hat, dass das Fahrzeug wie beschrieben ist, wird die Zahlung an dich und/oder deine Finanzierungsbank veranlasst, die Papiere werden unterzeichnet, und der Händler nimmt das Auto mit.
Wer wird mein Fahrzeug abholen?
Unser Netzwerk aus verifizierten Händlern kann entweder einen eigenen Mitarbeiter zur Abholung deines Fahrzeugs schicken oder unseren eigenen Transportservice,Autoeinfachlos Transport, nutzen. In beiden Fällen ist die Abholung für dich völlig kostenlos und findet an deiner gewünschten Adresse statt – in der Regel zu Hause oder am Arbeitsplatz.
Was muss ich am Tag des Verkaufs bereit haben?
Sobald du einen Termin für die Abholung oder Übergabe deines Fahrzeugs vereinbart hast, solltest du einige Dokumente bereithalten, damit der ausgewählte Händler die Fahrzeugdaten überprüfen, das Geld auf dein Bankkonto überweisen und den Kaufvertrag abschließen kann. Wenn du diese Unterlagen im Voraus vorbereitest, wird der Übergabetag so schnell und reibungslos wie möglich ablaufen. Du solltest folgende Unterlagen bereithalten:Wenn du der eingetragene Halter des Fahrzeugs bist:Zulassungsbescheinigung Teil 1Zulassungsbescheinigung Teil 2alle noch vorhandenen Fahrzeugschlüsseldeinen gültigen Personalausweis oder ReisepassGenehmigung der Finanzierungsbank (bei bestehender Finanzierung benötigen wir ein Schreiben mit der Schlussabrechnung)Falls vorhanden, bringst du bitte auch folgenden Dinge mit:zugehöriges Service-HeftDas letzte §57a-Gutachtenvorhandene Rechnungen und Belege (Neuwagenkauf, Service, Reparaturen etc. )zweiten Satz Räder (sofern angegeben)Wenn du nicht der eingetragene Halter des Fahrzeugs bist:Alle oben genannten Unterlagen sowie:Schriftliche Vollmacht des eingetragenen Halters, dass du das Fahrzeug verkaufen darfstLichtbildausweis (Führerschein oder Reisepass) des eingetragenen Halters
Wie lange dauert es, bis das Fahrzeug abgeholt wird?
Sobald der Verkauf offiziell vereinbart ist, erfolgt die Abholung des Fahrzeugs in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen.
Kann ich ein Abholdatum festlegen?
Ja – der Händler wird sich innerhalb eines Werktages nach Annahme des Angebots mit dir in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Du kannst dann ein Datum und eine Uhrzeit auswählen, die dir passen. Der Vertreter des Händlers oder ein Mitarbeiter unseres eigenen Abholdienstes, kommt zum vereinbarten Zeitpunkt zu dir nach Hause oder an deinen Arbeitsplatz, um das Fahrzeug zu inspizieren, abzuholen und die Zahlung schnell und unkompliziert zu veranlassen.
Wird der Händler versuchen, den Verkaufspreis am Abholtag zu ändern?
Das Angebot, das du für dein Fahrzeug erhältst, basiert auf den Angaben, die du in deinem Profil gemacht hast. Wenn diese Angaben korrekt sind, dürfen unsere verifizierten Händler bei der Abholung deines Fahrzeugs den Preis nicht neu verhandeln. Sie sollten lediglich das Fahrzeug inspizieren, den Zustand überprüfen und dann die vereinbarte Zahlung auf dein Bankkonto überweisen. Sollte das Fahrzeug jedoch abweichend beschrieben worden sein und zusätzliche Mängel oder Schäden aufweisen, die im Profil nicht angegeben wurden, kann der Händler sein Angebot zurückziehen oder einen neuen Preis vorschlagen. Wenn das überarbeitete Angebot für dich nicht akzeptabel ist, hast du die Möglichkeit, jederzeit vom Verkauf zurückzutreten. Alternativ kannst du uns anrufen, um uns den Schaden beurteilen zu lassen und mit dem Händler in deinem Namen zu verhandeln. Um Fairness zu gewährleisten, sind die Händler verpflichtet, Fotos von unangegebenen Schäden zu machen und uns diese als Nachweis für etwaige Preisänderungen vorzulegen.
Was passiert, wenn der Fahrer mein Fahrzeug während der Probefahrt beschädigt?
Alle Händler und deren Vertreter sind versichert, um die Fahrzeuge, die sie inspizieren und abholen, zu fahren. Falls dein Fahrzeug während der Probefahrt beschädigt wird, werden die Reparaturkosten vollständig übernommen.
Warum muss ich einen Ausweis vorzeigen, wenn mein Fahrzeug abgeholt wird?
Dies dient Sicherheitsgründen und ist ein üblicher Prozess beim Kauf und Verkauf von Fahrzeugen. Der Käufer muss sicherstellen, dass du berechtigt bist, das Fahrzeug zu verkaufen. Zu deinem Schutz muss sich auch der Vertreter des Händlers bei dir ausweisen. Sollte dies nicht geschehen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Was mache ich, wenn der Händler sich nicht bei mir meldet?
Wir haben ein engagiertes Verkaufssupport-Team, das dir bei allen Fragen und Problemen nach dem Verkauf deines Fahrzeugs zur Verfügung steht – auch wenn der Händler sich nicht meldet. Dies kommt sehr selten vor, kann jedoch passieren. Falls du innerhalb von 24 Stunden nichts vom Händler hörst, wende dich bitte an unser Verkaufssupport-Team oder rufe uns direkt unter der Nummer 0512 385077 an. Ein Teammitglied wird dir weiterhelfen und den Händler direkt kontaktieren, um die Abholung des Fahrzeugs so schnell wie möglich zu arrangieren. Sollte der Händler weiterhin keinen Kontakt aufnehmen, kann Autoeinfachlos dir alternativ einen anderen Käufer für dein Fahrzeug vermitteln.
Brauchst du weitere Unterstützung?
Chatte rund um die Uhr mit uns – und wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, verbinden wir dich während der Geschäftszeiten mit dem richtigen Team.
Schreibe mit unsRufe uns an